22 | 01 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute218
Gestern328
Diese Woche218
Diesen Monat8554
Seit Juni 20071254792
Wer ist online?

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

06.02.09 Explosion im Chemieunterricht

Bei einer Explosion im Chemieunterricht in der Hans-Böckler-Realschule in Bochum-Wiemelhausen wurden am Morgen 24 Schüler und zwei Lehrer leicht verletzt.

In der neunten Klasse sollte ein Experiment durchgeführt werden. Dabei entwickelte sich Knallgas, das zu einer Explosion führte. Drei Personen erlitten dabei Verletzungen am Auge, sieben leichte Schnittwunden und 16 weitere ein Knalltrauma.
Die Feuerwehr Bochum war mit fünf Rettungsfahrzeugen und drei Notärzten an der Einsatzstelle. Außerdem wurde ein Bus der Bogestra angefordert.
Wie es zu der Explosion kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

GH-ExplosionSchule.jpg































Foto: Feuerwehr Bochum

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren