22 | 01 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute218
Gestern328
Diese Woche218
Diesen Monat8554
Seit Juni 20071254792
Wer ist online?

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

07.06.09 Feuer im Schulzentrum Süd-West

Am Samstagabend um 18.24 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer starken Rauchentwicklung zum Schulzentrum Südwest an der Dr.-C.-Otto-Strasse alarmiert. Vor Ort brannten im Außenbereich mehrere Müllcontainer. Der Brand hatte allerdings schon auf den Dachstuhl eines angrenzenden Schulgebäudes übergegriffen.

Zwei Trupps, geschützt durch Atemschutzgeräte, konnten den Brand mit zwei Strahlrohren schnell ablöschen. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten mussten Teile der Dacheindeckung entfernt werden. Diese Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis 20.02 Uhr hin.

Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr waren auch die Löscheinheiten Dahlhausen und Wattenscheid-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

GH-Dahlhausen-02-i.jpg

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren