21 | 01 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute9
Gestern305
Diese Woche3446
Diesen Monat8017
Seit Juni 20071254255
Wer ist online?

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

07.06.09 Brennende Autoreifen im Bunker

Eine starke Rauchentwicklung aus dem alten Bunker an der Galenschen Straße Ecke Jütenstraße in Bochum Stahlhausen meldeten Anrufer am Samstagabend der Feuerwehr.

Den Grund für die schwarzen Rauchwolken konnten die Einsatzkräfte schnell ausmachen. Im Keller des Bunkers brannten alte Autoreifen. Geschützt durch Atemschutzgeräte konnte der Brand mit einem Strahlrohr gelöscht werden. Da die Kellerräume stark verqualmt waren, mussten sie durch die Feuerwehr belüftet werden. Diese Maßnahmen zogen sich über fast 2 Stunden hin.

Im Einsatz war die Innenstadtwache (II), die vom Löschzug Wattenscheid Mitte (LE13) unterstützt wurde.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

GH-Bunker-01-i.jpg

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren