19 | 04 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute149
Gestern203
Diese Woche810
Diesen Monat4880
Seit Juni 20071284877
Wer ist online?

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

07.05.10 Fünf Kilometer lange Dieselspur auf der Wittener Straße

Eine fünf Kilometer lange Dieselspur behinderte am Freitagmorgen den Verkehr auf der Wittener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt zwischen Glockengarten und Akademiestraße.

Um 8:24 Uhr rückte die Feuerwehr zu der gemeldeten Fahrbahnverunreinigung aus. Wie sich herausstellte, war teilweise die Wittenerstraße auf der gesamten Fahrbahnbreite von einem Dieselfilm überzogen. Mit insgesamt 130 Sack Ölbindemittel wurde der ausgelaufene Kraftstoff abgestreut. Anschließend wurde die Fahrbahn mit Hilfe von drei Kehrmaschinen gereinigt. Erst nach über drei Stunden war der Einsatz um 11:33 Uhr beendet. Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften vor Ort.

Auf der Wittener Straße kam es durch den Einsatz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher der kilometerlangen Dieselspur aufgenommen.

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren