18 | 01 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute171
Gestern589
Diese Woche1400
Diesen Monat5971
Seit Juni 20071252209
Wer ist online?

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

15.04.11 Feuer auf dem Schulgelände der Heinrich-Böll-Gesamtschule

In der Nacht zu Freitag wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf dem Gelände der Heinrich-Böll-Gesamtschule alarmiert.

Beim Eintreffen des Löschzuges der zuständigen Innenstadtwache brannte ein offener Baucontainer auf dem Schulhof in voller Ausdehnung. Der Container stand direkt neben einem eingeschossigen Schulpavillon. Eine Ausbreitung des Brandes auf das Gebäude konnte durch den schnellen Löschangriff der Einsatzkräfte verhindert werden. Dennoch entstand ein Gebäudeschaden, da aufgrund der Hitze einige Schieben platzten und Teile der Außenverkleidung entfernt werden mussten, um den bereich mit einer Wärmebildkamera kontrollieren zu können. Der Brand wurde mit einem Strahlrohr durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Um 02:41 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren