21 | 01 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute10
Gestern305
Diese Woche3447
Diesen Monat8018
Seit Juni 20071254256
Wer ist online?

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

05.05.11 Feuer auf ehemaligem Zechengelände - Ergänzungsmeldung

Nach dem ersten Einsatz am Dienstabend kam es auch am Mittwoch und am Donnerstag zu weiteren Eisätzen der Feuerwehr auf dem ehemaligen Zechengelände Lothringen 5.

Vermutlich durch Luftzug innerhalb der Kellerschächte wurden die Brandstellen im Keller des Gebäudes wieder angefacht und es kam erneut zu Rauchentwicklungen aus mehreren Kellerschächten. Mit zwei Schaumrohren wurden diese Bereiche sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag erneut mit Löschschaum geflutet und damit die Rauchentwicklung komplett gestoppt.

Am Freitag soll durch eine Baufirma damit begonnen werden, den Bereich mit einem Bagger zu Öffnen. Bis dahin wird die Brandstelle weiterhin regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf erneut mit Schaum geflutet.

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren