23 | 01 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute241
Gestern294
Diese Woche535
Diesen Monat8871
Seit Juni 20071255109
Wer ist online?

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

06.05.11 Feuer auf ehemaliger Zeche endgültig gelöscht

Am Freitagvormittag konnte der Brand auf dem ehemaligen Zechenglände, der seit Dienstagabend immer wieder zu Feuerwehreinsätzen geführt hatte, endgültig gelöscht.

Mit einem Bagger wurden Betonteile zum Kellerbereich, in dem sich die Brandstellen befanden, geöffnet. Dadurch kam es noch einmal zu einem Aufflammen des Brandes. Dieser konnte durch die bereitstehenden Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache umgehend abgelöscht werden. Anschließend wurde mit dem Bagger das Brandgut aus dem Kellerschacht entfernt. Es hatten Unrat sowie Holz- und Kunststoffreste gebrannt. Die Brandursache ist weiterhin unklar.

Um 12:24 Uhr war der Feuerwehreinsatz, an dem 8 Einsatzkräfte beteiligt waren, beendet

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren