22 | 01 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute218
Gestern328
Diese Woche218
Diesen Monat8554
Seit Juni 20071254792
Wer ist online?

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

01.03.08 Bilanz nach Sturm "Emma"

Das in der Nacht auch über Bochum und Wattenscheid hinweg gezogene Sturmtief "Emma" hat keine größeren Schäden angerichtet.
Ab 5.30 Uhr gingen in der Leitstelle der BF Bochum die ersten Hilferufe ein. In den darauf folgenden Stunden wurden die Löscheinheiten Bochum-Mitte, Altenbochum und Brandwacht in die Einsätze einbezogen. Es mussten lose Plakatwände gesichert, herabgefallene Äste beseitigt und umgestürzte Bäume zersägt werden. An mehreren Hausdächern entstanden Schäden durch lose Dachziegel.
Auch das Polizeipräsidium in Bochum erlitt nach eigenen Angaben einen "Dachschaden". Es hatten sich mehrere Ziegel gelöst und waren in den Innenhof gefallen. Auch dieser Schaden konnte schnell behoben werden.
Menschen kamen in Bochum und Wattenscheid durch "Emma" nicht zu Schaden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren