19 | 04 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute148
Gestern203
Diese Woche809
Diesen Monat4879
Seit Juni 20071284876
Wer ist online?

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

05.06.08 Notärzte informieren sich über technische Hilfeleistung durch die Feuerwehr

Bochumer Seminar Notfallmedizin

 

Im Rahmen des Bochumer Seminar Notfallmedizin fand auf der Feuer- und Rettungswache in Wattenscheid eine Vorführung für Notärztinnen, Notärzte, sowie interessierte Rettungsdienstmitarbeiter statt. Demonstriert wurde das Anheben und Eingleisen einer verunfallten Straßenbahn. Unter der Leitung von Brandamtmann Stefan Nowak und dem Ärztlichen Leiter Rettungsdienst, PD Dr. Hanefeld, wurden den Teilnehmern die Gefahren und die technischen Möglichkeiten der Personenrettung vorgeführt. Eine Gruppe von Brandmeisteranwärtern führte die Übung auf dem Übungsgelände der Feuerwache durch. Hierbei wurde sie tatkräftig von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Wattenscheid-Mitte, unterstützt.

Anschließend gab es noch Gelegenheit bei Bratwurst und Getränken Erfahrungen auszutauschen.

 


 

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren