21 | 04 | 2018
Hauptmenü
Besucher
Heute103
Gestern228
Diese Woche1214
Diesen Monat5284
Seit Juni 20071285281
Wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

01.10.08 Feuer bei Entsorgungsfirma

Gegen fünf Uhr am Morgen, lief in der Einsatzleitstelle der Bochumer Berufswehr eine automatische Brandmeldung der Fa. Kost Entsorgung ein. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Feuer der Sortierhalle festgestellt. Ersten Erkundungenzufolge brannte ein etwa 1000 m³ großer Müllhaufen mit deutlicher Rauchentwicklung in einer Lagerhalle. Zur Brandbekämpfung wurden ein B - Strahlrohr und ein Schaumrohr eingesetzt. Durch den schnellen Einsatz von Schaummittel, konnte die Rauchentwicklung nach kurzer Zeit, nahezu vollständig gestoppt werden. Durch zwei Radladler der Fa Kost wurde das geschredderte Material auf eine Freifläche des Geländes verlagert und dort durch zwei weitere Strahlrohre abgelöscht. Zur Brandursache können derzeit keine genauen Angaben gemacht werden.

Insgesamt waren 52 Kräfte an dem Einsatz beteiligt. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die freiwilligenLöschzüge Höntrop, Eppendorf und Bo-Nord unterstützt.

Text / Foto: Feuerwehr Bochum

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Sponsoren